Aktuelles

Hallo liebe Freunde und Mitglieder der DCG-Region Nordbaden,

ich möchte Euch noch eimal an den kommenden Vereinsabend, Freitag, 08. Februar erinnern.
Bringt bitte Eure besten Aufnahmen, digitalisiert per Stick, CD, etc., von Cichliden mit. Für den Diawettbewerb 2019 werden drei Kategorien a 5 Bilder gefordert.
1. Aufnahmen von Cichliden Süd- und Mittelamerikas,
2. Cichliden aus Afrika und
3. Zwergcichliden.
Bedenkt bitte, dass die Zwergcichliden nicht nur aus Apistogrammaarten bestehen, auch die Schneckencichliden aus dem Taganjikasee, eigentlich alle Arten die um die 10 cm klein werden, gehören dazu. Trefft bitte selbst eine enge Auswahl von Euren schönsten Cichidenbildern, damit wir die 3 x 5 Aufnahmen zeitlich an diesem Abend zusammen stellen können. Nicht nur Portraitfotos, auch Aufnahmen bei der Balz und Tiere die Jungfische führen kommen sehr gut an. Wichtig wäre auch, dass Eure Aufnahmen nicht schon einmal am Wettbewerb teilgenommen haben oder bereits einmal pupliziert wurden. Achtet bitte darauf, dass alle die vor der Auswahl der Cichlidenaufnahmen essen möchten, bereits um 19 Uhr da sind, damit wir pünktlich um 20 Uhr mit der Auswahl beginnen können.
Die Veranstaltung ist wie immer im Nebenzimmer der Waldgaststätte, am Adenauerring.

Für den nächsten Termin, Freitag, 08 März, benötigen wir wieder unsere Leinwand nebst Beamer. Ich werde einen Vortrag von meiner Fischfangreise, März 2018, Panama, halten. Es werden nicht nur Biotopaufnahmen von Tieren und Pflanzen zu sehen sein, ich habe viele meiner Eindrücke vom Land und Leute bildlich festgehalten.
Alles in Allem ein Vortrag, nicht nur für die eingefleischten Cichlidenfreunde.
Macht schon mal etwas Werbung und bringt bitte auch Freunde und Angehörige mit.
Der Eintritt ist wie gewohnt frei.

Das wäre es mal wieder fürs Erste. Kommt bitte zahlreich zu unseren Veranstaltungen.

Viele Grüße
Dieter Dühring