Aktuelles

Hallo liebe Freunde und Mitglieder der DCG-Region Nordbaden,

beim vergangenen Treffen im Juni haben wir einiges festgelegt :

Unser Grillfest findet am 28. Juli statt. Dieses mal etwas anders als zuvor. Wir treffen uns um 16 Uhr am Parkplatz Fischweier. Dort befindet sich ein Imbiss, für Insider sicher bekannt, wo wir ca. 15 Plätze reserviert haben. Falls mehr Teilnehmer kommen sollten, dürfte das auch kein Problem sein. Speißen und Getränke gibt es vom Imbiss, jeder was er möchte, nach Karte. Die Kosten übernimmt die Kasse unserer Region. Falls jemand diesen Parkplatz doch nicht kennt, Anfahrt, die Landstraße von Ettlingen, Richtung Bad Herrenalb nehmen, bei Fischweier rechts in das Moosalbtal abbiegen, gleich wieder rechts ist bereits der Parkplatz. Falls jemand mit der Straßenbahn kommen möchte, die Linie nach Bad Herrenalb, Haltestelle Fischweier, dort sieht man den Parkplatz schon.

Unser Ausflug in den Ruhrpott steht nun ebenfalls fest. Geplant ist der 13. Oktober. Wir fahren mit eigenen Fahrzeugen und bilden Fahrgemeinschaften. Wer mit wem fährt, muss noch organisiert werden. Anders als geplant werden wir zuerst zu Aqua Treff nach Meersbusch fahren, dann erst zu Thomas Tillmann, Hobbyzoo, Duisburg, zum Schluss geht es zu Zoo Zajac, ebenfalls nach Duisburg. Wegen den Öffnungszeiten ist es erforderlich, dass wir die Händler so entsprechend anfahren. Wir fahren nicht im Konvoi, jeder Fahrer muss entsprechend los fahren, dass wir uns um 10 Uhr, Öffnungszeit, bei Aqua Treff in Meersbusch treffen. Das sind etwa 400 Km. Der Hobby Zoo schließt um 14 Uhr, wir sollten also gegen 12 Uhr dort sein. Zajac schließt um 20 Uhr, da haben wir dann genug Zeit. Wir werden übernachten und erst am Sonntag wieder zurück fahren. Das Hotel muss noch gebucht werden. Es ist, gerade wegen der Buchung der Zimmer, erforderlich, dass wir bis spätestens bis zum 10. August alle Teilnehmer zusammen haben. Wer übrigens ein gutes, günstiges Hotel bei Duisburg kennt, bitte melden. Pro Fahrzeug übernimmt die Region einen Pauschalbetrag von 50 Euro. Alles andere bezahlt jeder selbst.

Das nächste Treffen ist am 13. Juli, wie immer in der Waldgaststätte. Wir haben noch einiges zu besprechen. Die können wir bei gutem Wetter auch im Biergarten erledigen.
Bis zum 13. Juli werde ich auch einen Plan haben, was wir Dr. Reinschmidt wegen der Arterhaltung vorliegen möchten.

Das wäre es mal wieder vorerst. Dann mal bis zum 13. Juli.

Viele Grüße
Dieter