Bretzfeld

Hallo liebe Freunde und Mitglieder der DCG-Region Nordbaden,

am Sonntag, dem 09. Oktober, ging es nach Bretzfeld. Die Aquarienfreunde Bretzfeld veranstalteten ihre Herbstbörse.
Mitglieder der DCG waren hier ebenfalls als Aussteller und natürlich auch als Gäste dabei. Als gemeinsame Aktion waren Mitglieder der DCG-Region Nordbaden mit einem 5 m - Stand für gebrauchte Aquarienartikel dabei.
Bisher hatten die meisten von uns nur Erfahrungen mit Cichliden, die wir auf Börsen anboten, aber gebrauchte Aquarienartikel anzubieten war bisher neu für uns. Wir waren natürlich sehr gespannt wie das Ganze so ankommen würde.
Hermann hatte uns schon vor gewarnt, dass vom Parkplatz bis zur Halle einiges an Wegstrecke vor uns liegt. Der Hinweis war Gold wert, wir besorgten uns diverse Hilfsmittel und so war die Schlepperei zu fünft absolut kein Problem.
Der 5 Meter lange Stand, der uns zur Verfügung stand, war allerdings fast etwas zu knapp. Wir hatten so viel Aquarienzubehör gesammelt, dass wir vor den Biertischen noch Kisten mit unseren Artikeln darauf präsentieren mussten.

Bereits vor 10 Uhr, dem eigentlichen Start der Börse, waren schon die ersten Kunden an unserem Stand. Nach dem Start ging es dann auch bei uns richtig los.
Wir waren freudig überrascht, wie gut unsere Idee an kam.
Dank Thomas Früh, der den Erlös für seine Aquarienartikel der Region vermachte und die 15 % von dem kompletten Umsatz aller Teilnehmer, kam auch einiges in unsere Kasse.
Zudem machte das Ganze auch noch Spaß. Wir waren sehr überrascht, dass nicht nur Besucher aus der Region zugegen waren, sondern auch einige, z. T. weit angereiste Bekannte zu sehen waren.

Am kommenden Jahr werden wir diese Aktion noch einmal wiederholen. Allerdings erst wieder im Herbst. Wir freuen uns schon darauf.